Auf intelligente Art und Weise sichtbar zu sein, ist für Unternehmen ein wichtiges Thema geworden. Gerade in einer Zeit, in der sich durch die Beschleunigung der Digitalisierung Nachrichten rund um den Globus sehr schnell von einem Punkt zum anderen bewegen.

Gezielte und regelmässige Sichtbarkeit eines Unternehmens in den Medien ermöglicht es ihm, grosse Marktanteile zu gewinnen. 

Die Sichtbarkeit hilft dem Unternehmen auch, eine Reputation aufzubauen, die seinen Ambitionen entspricht und ihm den Respekt und die Glaubwürdigkeit verschafft, die für die Entwicklung seines Geschäfts unerlässlich sind.

Dank eines Netzwerks von mehr als 500 Wirtschafts- und Finanzjournalisten in allen Sprachregionen der Schweiz hat sich Donath Creative PR einen Ruf für effiziente Medienarbeit erworben.

Ob es sich um die Platzierung eines komplexen Artikels oder die Organisation eines heiklen Interviews handelt, Donath Creative PR findet immer die beste Lösung. 

Mit Hilfe eines für jedes Unternehmen massgeschneiderten Kommunikationsplans.

Am Anfang steht eine geeignete Strategie, eine gründliche Überlegung, die alle verfügbaren Instrumente berücksichtigt, um die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft zu erreichen.

In den letzten Jahren hat sich die Medienwelt radikal verändert, mit verstärktem Wettbewerb um reduzierte Berichtsmöglichkeiten. Die Kenntnis der Medienlandschaft und ein gezieltes Pitching sind daher immer wichtiger geworden.

Was Donath Creative PR auszeichnet, ist unser Wettbewerbsdrang, der uns antreibt, ständig nach den besten Möglichkeiten zu suchen und erst dann zufrieden ist, wenn wir es geschafft haben, unsere Kunden dort hinzubringen, wo sie hingehören.

Durch das Erstellen, Bewahren und Teilen von Inhalten bieten digitale Medien eine neue Möglichkeit, Zielgruppen präzise anzusprechen und ein Element der Nachrichtenkontrolle, das traditionelle Medienplatzierungen nicht zulassen.

Soziale Medien bieten die Möglichkeit, direkt mit Verbrauchern, Kunden und Kollegen in Kontakt zu treten, sich an Unterhaltungen zu beteiligen und Fähigkeiten, Informationen und Meinungen zu teilen.

Dennoch sind bezahlte Medien aufgrund ihrer anhaltenden Glaubwürdigkeit weiterhin ein bedeutender Kanal. Hier ist die Medienarbeit von Donath Creative PR unerlässlich, um verschiedene Zielgruppen zu erreichen, was in der heutigen 24/7-Welt entscheidend ist.

Die beste Öffentlichkeitsarbeit kombiniert integrierte Ansätze, um mehrere Zielgruppen zu erreichen. Vielschichtiges Denken führt zu vielschichtigem Erfolg.

Aufmerksamkeit zu erregen, Engagement zu erzeugen, Emotionen zu wecken, ist nur durch Offenheit, Mut, Kreativität und Überzeugung möglich. Die Marken, Unternehmen, Organisationen und Verbände, die mit Donath Creative PR zusammenarbeiten, zeichnen sich durch eine starke Medienpräsenz aus.